15.11.07

Intermezzo: Zerstochene Reifen

Eine kleine story am Rande: An meinem ersten Tag in Chiang Mai habe ich das Peppermint Coffee entdeckt, ein Cafe-Restaurant in einer sehr ruhigen und schoenen Seitengasse (Soi) gleich neben meiner Sprachschule. Tapani (Thai) und Robbie (Englisch) fuehren diesen schoenen Platz und seitdem ich das erste Mal hier war, ist es sozusagen mein zweites zu Hause geworden.

Heute morgen war die Polizei da. Die Reifen von Robbies Auto wurden zum dritten Mal zerstochen. Tapani erzaehlte mir, dass sie erst im Maerz neu eroeffnet haben. Das Cafe laeuft blendend, weil man sich hier einfach wohl fuehlen muss, da alle im Peppermint alles dafuer tun, dass man sich vorkommt wie zu Hause.

Tapani denkt, dass es eifersuechtige Wettbewerber in der Gegend hier gibt, die das Peppermint lieber frueher als spaeter los werden moechten. Soviel dazu, wie das hier als Businessfrau(mann) so ablaeuft. So jetzt erst einmal Chicken mit Cashewnuts bestellen, die Reifen muessen ja bezahlt werden. Das Essen ist einfach super hier.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

hi niki, lass dir dein chicken mit cashewnuessen mal gut schmecken! hoert sich alles gut an bei! support your local cashwenuts. werde gleich mal bei scharnhorst nach dem rechten gucken... bis spaeter, sascha